Willkommen in Rudersdorf

Die Fritzmühle ist eine
der ältesten Steinmühlen
der Region

Am Ortsrand von Rudersdorf im sonnigen Südburgenland, idyllisch am Lafnitzufer gelegen, findet man eine der wenigen noch in Betrieb stehenden Mühlen – die Ölmühle Fritz. Seit mehr als 100 Jahren werden hier Kürbiskerne auf traditionsreichen Steinmühlen mit viel Gefühl und Können durch jahrzehntelange Erfahrung gemahlen und zu Kernöl verpresst, was für die Qualität und das Aroma unseres Kernöls von entscheidender Bedeutung ist.

mehr erfahren

Thermenland Kürbiskernöl

Unser Kernöl ist besonders nussig
im Geschmack

In unserer Ölpresse werden werden ausschließlich heimische Kürbiskerne, in getrocknetem und gereinigtem Zustand, feinst zwischen zwei Mühlsteinen vermahlen, im Gegensatz zu den modernen Schlagmühlen, wo sie zerschnitten und zerschlagen werden. Dieses Verfahren findet nur mehr in einigen wenigen Ölpressen Verwendung, und stellt an sich schon eine Rarität dar. Durch die schonende Vermahlung zwischen den Steinen bekommt unser Öl den unverwechselbaren nußartigen Geschmack.

zum Shop

 UNSERE SCHOKOLADEN

Kürbiskern
trifft auf
Schokoloade

Schon einmal Kürbiskern-Nougat probiert? Der nussige Geschmack der Kürbiskerne kombiniert mit Schokolade ergibt ein intensives Geschmackserlebnis. Ob als Kürbiskern-Nougat oder ganze Kürbiskerne in weißer Schokolade. Viele weitere Geschmacksvarianten und Bio-Schokoladen runden das Sortiment ab. Zum Reinbeissen!

zum Shop

Kürbiskern Produkte

Knabberkerne, Gewürzsalz,
Brände und Liköre

Kürbiskernöl vor Ort einkaufen

Unsere Verkaufsstellen